Vegan recipe #1 Pizza

/
4 Comments
Falls ihr mich schon länger verfolgt wisst ihr ja sicher, dass ich Vegetarierin bin. Öfters mache ich auch vegane Wochen oder Tage, einfach weil ich mich dann sogar noch besser fühle und um es einfach aus zu probieren. Bis auf ein paar Ausnahmen bin ich jetzt wieder über eine Woche vegan, habe aber vor es diesmal länger zu mache , da es mir im Moment einfach total gut tut :) 

Da sich eine Leserin vegane Rezepte gewünscht hatte, dachte ich das interessiert dich sicher auch ein paar mehr, also mache ich eine ganze Blogpost Reihe daraus, welche ich jetzt ganz einfach: vegan recipe #(Nummer) nenne und dahinter, worum es sich handelt. 

Ich hoffe ihr freut euch darüber und ihr macht mal etwas nach ;)

Heute möchte ich mit einer Alternative zu normaler Pizza anfangen:


An sich ist eine Pizza schon vegan, wenn man einfach nur den Käse und Salami weg lässt. Hier ist aber ein Rezept mit viel Gemüse und selbst gemachten Teig:

Der Teig:


Für die Tomatensauce einfach Zwiebeln und Knoblauch andünsten, passierte Tomaten zugeben, mit Salz, Pfeffer, Oregano, Pizza Gewürz und 3 basilikum Blättern (ggf. etwas Zucker ) und aufkochen lassen. 


Beim Belag seid ihr total frei, nehmt einfach euer Lieblings Gemüse. Ich habe mich für Brokkoli, Mais und Champignons entschieden :)

Ein Backblech mit Olivenöl einstreichen und Teig verteilen. Anschließend wie eine normale Pizza belegen.

Im vorgeheizten Backofen 20-25min bei Ca. 180 Grad backen - fertig!!!


Ich liebe Pizza einfach und man kann sie ganz einfach gesund machen :) wenn ihr sie ausprobiert postet doch ein Bild und markiert mich darauf :) meine sozialen Netzwerke sind auf der Sidebar verlinkt.


XOXO

Laura








You may also like

Kommentare:

  1. Danke für den tollen Post Laurie :)
    Echt nett bon dir, dass du auf Wünsche deiner Leserinnen eingehst :D
    Mach weiter so :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem, mach ich gerne, ich möchte ja meine Leser unterhalten und inspirieren :)

      Löschen
  2. Wo bleiben die posts laurie ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich geb mir wirklich Mühe, schau einfach jeden di und sa Abend hier vorbei :)

      Löschen

Search This Blog